Behelfsmasken für Mund und Nase

 

Ich habe mich bewusst für die Variante mit Bindebändeln entschieden, da jeder Mensch individuell ist und sich somit Kopfform und Nasen-Ohrenstellung unterscheiden. 

Mit den Bändern kann die Maske individuell an jede Gesichts-/Kopfform angepasst werden und passt daher jedem.

Die Masken bestehen aus kochfester Baumwolle: innen aus dickerem weißen Baumwollstoff, außen herkömmlicher, dekorativer Baumwollstoff.

2 eingenähte Bügel aus dünnem Aluminiumdraht verbessern die Passform außerdem noch.

 

HINWEIS:

Eine genähte Gesichtsmaske aus Baumwollstoff garantiert keinen Schutz vor Viren und ist NICHT klinisch verifiziert! Jedoch kann durch das Tragen einer genähten Maske das Risiko einer Ansteckung zumindest verringert werden.


Behelfsmaske für Mund und Nase

Behelfsmaske für Mund und Nase für Erwachsene - Kinderversion ebenfalls möglich:

Aus aktuellem Anlass möchte auch ich Mund- und Nasenmaske in meinem Shop anbieten.

Ursprünglich hatte ich mich bewusst für die Variante mit Bindebändern entschieden, da die Maske mit diesen individuell an jede Kopfform angepasst werden kann und daher jedem passt.

2 eingenähte Bügel aus dünnem Aluminiumdraht verbessern die Passform außerdem noch.

Wichtig war mir auch, dass die Maske längeren Tragekomfort bietet, falls diese nicht nur zum Einkaufen, sondern evtl. bei der Arbeit genutzt werden soll.

Vermehrt wurde ich dann jedoch auch auf Masken mit Gummizug angesprochen und habe nun auch hier eine bequeme Lösung gefunden.

Denn klar, diese Variante lässt sich schneller an- und ausziehen und ist sicher gerade auch für ältere Menschen die sinnvoller.

Bei den Masken mit Gummiband lasse ich das Gummiband offen, damit sich jeder die Maske selbst anpassen kann - d.h. das Band wird hinter dem Ohr verknotet und der Knoten kann im Tunnelzug der Maske verschwinden.

Die Masken bestehen aus kochfester Baumwolle: 

innen aus dickerem, vorgewaschenem Baumwollstoff (leicht saugfähig)

außen herkömmlicher, dekorativer Baumwollstoff.

 

Die Fotos dienen nur als Beispiel - teilt mir gerne eure Farbwünsche mit!

Ich sende euch Fotos der aktuell vorrätigen Baumwollstoffe (oder Musselinstoffe) zwecks Auswahl zu. Es sind einige Stoffe (Farben und Muster) da :o)

 

Falls ihr eine Kindermaske benötigt, bitte das Alter des Kindes mitteilen (denn hier weichen die Maße etwas ab).

Hier biete ich natürlich eine nette Auswahl an Motivstoffen für Kinder an.

 

PFLEGE:

Die Maske sollte nach jedem Verwenden gewaschen werden (nur ein Waschgang ab 60 Grad - empfohlen wird Kochwäsche bei 90 Grad - tötet die Viren erst richtig ab).

Da 2 Drähte in der Maske verarbeitet sind, empfehle ich das Auskochen in einem Topf - dies ist schonender für Maske und auch für die Waschmaschine.

Sollte dennoch lieber Maschinenwäsche gewählt werden, bitte auf alle Fälle einen Wäschesack verwenden (Gefahr durch den Draht für die Waschmaschine).

Die Maske darf gebügelt werden - sollte die Variante mit Gummiband gewählt werden, dieses beim Bügeln bitte aussparen.

 

HINWEIS:

Eine genähte Gesichtsmaske garantiert keinen Schutz vor Viren und ist NICHT klinisch verifiziert!

Jedoch kann durch das Tragen einer genähten Maske das Risiko einer Ansteckung zumindest verringert werden.

 

MATERIAL:

100% Baumwolle, Aluminiumdraht; je nach Variante Gummiband

 

 

Behelfsmaske für Mund und Nase

10,99 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit